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Zahlung

Kundenbetreuung

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Häufig gestellte Fragen zum Thema Zahlung
  • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

    Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
    Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
    Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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  • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt Folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
    Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

    Bitte beachten Sie auch folgendes:
    Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung erhalten Sie die Rechnung, auf welcher die Portokosten aufgeführt werden.
    Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.


    Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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  • Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:

    • Wurde der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt von Ihnen angegeben?
    • Stimmt die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung überein?
    • Wurde der korrekte Betrag überwiesen?
    • Hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Hier ist das Datum Ihrer Überweisung ausschlaggebend, da es bis zu 3 Werktagen dauern kann, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.


    Bitte beachten Sie auch:
    Die Versandkosten in Höhe von 8,99 € fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an, sobald Sie einen Artikel aus dem Auftrag behalten.
    Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei.


    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. 

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  • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

    Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

    Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
    Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

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Zahlung

  • Rechnung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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    • Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

      Die Rechnung erhalten Sie nach Versand der Ware per E-Mail.
       

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Bestellungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

       

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    • Wie kann ich nach Rechnungserhalt meine Rechnungsadresse ändern?

      Bitte teilen Sie uns per E-Mail die betreffende Rechnungsnummer und die gewünschte neue Anschrift mit. Wir werden die Änderung daraufhin vornehmen und Ihnen die korrigierte Rechnung zusenden.
       

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  • Zahlungsprozess & Kontostand

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
      Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

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    • An welche Bankverbindung muss ich überweisen?

      Bitte entnehmen Sie die gültige Bankverbindung Ihrer beigefügten Rechnung. Nach Erhalt der Ware beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage.

      Bitte beachten Sie, dass jede Rechnung separat überwiesen werden muss. Außerdem weisen wir Sie darauf hin, dass wir den Geldeingang bei der Zahlart Vorkasse innerhalb von 7 Tagen voraussetzen.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages.

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    • Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

      Sofern Ihr Frankonia Kundenkonto ein Guthaben aufweist, können Sie den Wunsch nach Einlösung bei einer Onlinebestellung im letzten Bestellschritt unter "Bemerkungen" angegeben.

      Bei einer telefonischen Bestellung melden Sie bitte den Wunsch der Einlösung direkt mit an.
      Bitte beachten Sie, dass dies nur bei den Zahlarten Vorkasse und Rechnung möglich ist.

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    • Ist meine Zahlung schon eingegangen?

      Ob Ihre Zahlung bereits eingegangen ist und verbucht wurde sehen Sie online im Kundenkonto im Bereich "Meine Buchungen".

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    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto  im Bereich "Meine Buchungen" einsehen.

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    • Wann wird nach einer Bestellung meine Kreditkarte belastet?

      Der Rechnungsbetrag wird bei einer Bestellung auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Sobald wir die Ware an Sie versenden, wird auch Ihre Kreditkarte entsprechend belastet.

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    • Meine Bestellung wurde (teilweise) storniert. Wann erfolgt die Rückerstattung meiner Kreditkartenzahlung?

      Bitte beachten Sie, dass auf Ihrer Kreditkarte der Betrag bei Bestellung lediglich reserviert wurde. Die tatsächliche Belastung der Kreditkarte erfolgt lediglich über die versendete Ware.
      Der (übrige) reservierte Betrag wird automatisch innerhalb von 30 Tagen gelöscht. Eine vorherige Freigabe unsererseits ist leider nicht möglich.
      Sofern dennoch weitere offene Fragen zur Kreditkartenreservierung bestehen sollten, bitten wir Sie sich an Ihr Kreditkarteninstitut zu wenden.

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  • Mahnung & Zahlungserinnerung

    • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.
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      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
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    • Ich habe trotz getätigter Zahlung eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie eine Mahnung über eine Rechnung erhalten haben, welche bereits gezahlt wurde prüfen Sie bitte folgendes:

      • Wurde der Verwendungszweck der Banküberweisung korrekt von Ihnen angegeben?
      • Stimmt die Bankverbindung Ihrer Überweisung mit der auf der Rechnung überein?
      • Wurde der korrekte Betrag überwiesen?
      • Hat sich Ihre Zahlung mit der Mahnung überschnitten? Hier ist das Datum Ihrer Überweisung ausschlaggebend, da es bis zu 3 Werktagen dauern kann, bis die Zahlung Ihrem Kundenkonto zugeordnet wurde.


      Bitte beachten Sie auch:
      Die Versandkosten in Höhe von 8,99 € fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an, sobald Sie einen Artikel aus dem Auftrag behalten.
      Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei.


      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. 

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    • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

      Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt Folgendes:
      In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
      Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

      Bitte beachten Sie auch folgendes:
      Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung erhalten Sie die Rechnung, auf welcher die Portokosten aufgeführt werden.
      Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.


      Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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    • Ich habe trotz Umtausch eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

      Nach Erhalt der Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von ca. zwei Wochen über die ursprünglich gewählte Zahlungsmethode zurück. Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail.
      Sofern Sie einen Umtausch veranlasst haben, legen wir die Umtauschbestellung für Sie an. 


      Eine Verrechnung des Umtauschs mit ursprünglich getätigten Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal ist leider nicht möglich.

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    • Ich habe eine Mahnung/ Zahlungserinnerung erhalten. Was kann ich tun?

      Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck.

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  • Zahlungsarten

    • Warum werden mir nicht alle Zahlarten angezeigt?

      Sollte Ihnen die Zahlung per Rechnung nicht zur Verfügung stehen, können die Gründe hierfür z.B. eine Erstbestellung oder eine Bonitätsauskunft sein.
      Ihnen stehen immer verschiedene Zahlarten zur Verfügung.

       

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    • Kann ich in Raten bezahlen?

      Aktuell ist die Zahlart "Ratenzahlung" nicht möglich.

       

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Rechnung RatePay?

      Bei Auswahl der Zahlart "Rechnung" haben Sie 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit den Rechnungsbetrag zu begleichen. Die gültige Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung.

      Bitte beachten Sie auch folgende Voraussetzung für die Zahlung per Rechnung:

      • Eine entsprechende Bonität ist vorausgesetzt

      • Bei Erstbestellungen behalten wir uns vor, nur per Vorkasse zu liefern

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Kreditkarte?

      Wir akzeptieren VISA, MasterCard, Diners Club und American Express mit modernsten Verschlüsselungstechniken wie z. B. SSL und das 3D-Secure-Verfahren.

      Während des Bestellvorgangs benötigen wir die Eingabe der Kartennummer, des Gültigkeitsdatums, der Prüfziffer oder die Nutzung des Secure Verfahren der Bank mit Passwort.
      Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware auf der Kreditkarte belastet (bis dorthin wird der Betrag lediglich reserviert).
      Wir akzeptieren keine Prepaid-Kreditkarten.

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per PayPal?

      Sie haben die Möglichkeit mittels PayPal für ausgewählte Warengruppen zu bezahlen.
       

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    • Wie kann ich bezahlen?

      Bei Frankonia können Sie generell aus folgenden Zahlungsarten auswählen:

      - Kreditkarte

      - Vorkasse

      - PayPal (nicht bei allen Produkten möglich)

      - Rechnung RatePay

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    • Wie sind die Modalitäten für die Zahlung per Vorkasse?

      Gerne können Sie auch die Zahlungsmethode „Vorkasse“ auswählen. Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang, welchen wir innerhalb von 7 Tagen erwarten.
      Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, so erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages. Zwischenverkauf vorbehalten.

      Bitte beachten Sie, dass Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und/oder Auftragsnummer mit angeben. Andernfalls ist uns eine korrekte Zuordnung auf Ihr Kundenkonto nicht möglich.
      Die Bankverbindung, an welche Sie Ihre Zahlung leisten, lautet:

      Bank Austria
      IBAN AT30 1200 0100 4540 1113
      BIC BKAUATWW

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