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Fragen & Antworten zu Lieferung & Versand bei FRANKONIA: FAQ zu Bestellung, Versandkosten, Status meiner Bestellung

Lieferung & Versand

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In Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellungen sowie ein voraussichtliches Lieferdatum einsehen.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Lieferung & Versand
  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten betragen 0,00 €  pro Bestellung. 

     

    Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Sendungen geliefert werden berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.

    Für Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes als Sperrgut per Paketdienst versendet werden müssen, berechnen wir unabhängig vom Warenwert je Bestellung und je Lieferanschrift einen Versandkostenzuschlag von 7,- €.

    Ab 50 € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei an Sie.

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  • Wann kommt meine Bestellung an?

    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
    Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

    Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

     

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  • Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

    Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben.

    Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

    Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

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  • Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand?

    Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein, gehen Sie zu "Meine Bestellungen" danach "Alle Bestellungen" auswählen und auf "Bestellung anzeigen" klicken. Wählen Sie die Bestellung und klicken Sie auf "Artikel zurücksenden". Wenn der Button fehlt, ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen. Kontaktieren Sie dann gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

    Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben, so wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

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  • Was kann ich tun, wenn meine Sendung nicht angekommen ist?

    Nach Login in Ihrem Kundenkonto finden Sie im Bereich "Meine Bestellungen" den Status zur Lieferung.

    Hier sehen Sie anhand der Sendungsauskunft, ob die Sendung bereits unterwegs ist. Bei Übergabe an unseren Zustellpartner erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

    Ist in der Sendungsauskunft nicht ersichtlich, wo sich die Sendung aktuell befindet, wenden Sie sich gerne an unsern Kundenservice.

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Lieferung & Versand

  • Versand

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkosten betragen 0,00 €  pro Bestellung. 

       

      Schwere Güter - ab ca. 30 kg - werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben. Sollte in mehreren Sendungen geliefert werden berechnen wir den Betrag selbstverständlich nur einmal.

      Für Artikel, die wegen ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichtes als Sperrgut per Paketdienst versendet werden müssen, berechnen wir unabhängig vom Warenwert je Bestellung und je Lieferanschrift einen Versandkostenzuschlag von 7,- €.

      Ab 50 € Bestellwert liefern wir versandkostenfrei an Sie.

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    • Wer liefert meine Bestellung?

      Die Sendungen werden mit Hermes in Kooperation mit der Österreichischen Post geliefert.

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    • Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?

      Je nach Größe des Pakets versucht der Zustellpartner die Sendung auch in Ihrer Abwesenheit z.B. im Briefkasten zuzustellen.
      Sollte dies nicht möglich sein, so erhalten Sie einen Abholschein mit weiteren Informationen, wie Sie an Ihre Sendung kommen. 

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    • Ich bekomme mehrere Lieferungen. Muss ich die Versandkosten mehrfach bezahlen?

      Die Versandkosten fallen pro Auftrag selbstverständlich nur einmalig an. Bei der ersten Lieferung betragen diese dann 0,00 €.
      Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.

      Bei Bestellung an verschiedenen Tagen oder mehrfachen Bestellungen werden die Versandkosten in Höhe von 0,00 € pro Bestellung erhoben.

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    • Gibt es eine Express-Lieferung?

      Eine Expresslieferung ist leider nicht möglich.

      Alle lagernden Artikel versenden wir meist taggleich oder am Folgearbeitstag von unserem Lager in Deutschland.
       

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    • Kann ich alle Artikel meiner Bestellung zusammen liefern lassen?

      Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund von unterschiedlichen Lieferzeiten und der Versendung aus unterschiedlichen Lagern eine Komplettlieferung nicht immer möglich ist.

      Einzellieferungen werden so weit wie möglich vermieden, können aber leider nicht immer ausgeschlossen werden. 

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    • Kann ich Artikel als Geschenk verpacken und verschicken lassen?

      Leider bieten wir keinen Geschenk-Service an.

      Sie haben aber die Möglichkeit unter Ihrer eigenen Rechnungsadresse eine Bestellung mit abweichender Lieferanschrift aufzugeben und somit die Ware direkt an den zu Beschenkenden auszuliefern.
      Selbstverständlich beinhaltet die Lieferung bei einer abweichenden Lieferadresse keine Rechnung sondern lediglich einen Lieferschein. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail.

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    • Kann ich für eine Bestellung nachträglich die Lieferadresse ändern?

      Solange Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können Sie diese in Ihrem Kundenkonto noch stornieren und mit der gewünschten Adresse neu aufgeben.

      Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

      Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

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    • Wie erhalte ich ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Rückversand?

      Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein, gehen Sie zu "Meine Bestellungen" danach "Alle Bestellungen" auswählen und auf "Bestellung anzeigen" klicken. Wählen Sie die Bestellung und klicken Sie auf "Artikel zurücksenden". Wenn der Button fehlt, ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen. Kontaktieren Sie dann gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

      Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben, so wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

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  • Status meiner Bestellung

    • Wann kommt meine Bestellung an?

      Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
      Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

      Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

      Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

       

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    • Wo finde ich den Sendungsverfolgungslink meiner Bestellung?

      Sie können unter "Mein Konto" und dann "Meine Bestellungen" jederzeit den Status Ihrer Bestellung bzw. den Status der einzelnen Artikel nachverfolgen.
      Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung. Dieser können Sie dann auch die Sendungsnummer entnehmen und damit Ihre Artikel bis zur Zustellung nachverfolgen.

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    • Ich bin mir nicht sicher ob meine Bestellung eingegangen ist. Was kann ich tun?

      Generell versendet Frankonia bei jeder Bestellung eine Auftragseingangsbestätigung inklusive einer Auftragsnummer per E-Mail. Diese zeigt an, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben und fasst die Daten der Bestellung noch einmal zusammen.
      Über das Login in "Mein Konto" und dem Aufruf "Meine Bestellungen" können Sie Ihre Aufträge nachverfolgen. Wenn Ihr Auftrag hier nicht zu finden ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular

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    • Wie schnell wird mein Artikel geliefert?

      Unsere normale Lieferzeit für sofort lieferbare Artikel beträgt ca. 1 Woche.

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    • Was bedeutet der Status "in Arbeit"?

      Der Status "in Arbeit" zeigt Ihnen an, dass Ihr Auftrag bereits in Bearbeitung ist und zeitnah versendet wird.
      Sollten Sie diesen Status über mehrere Tage angezeigt bekommen, ohne dass eine Versandanzeige kann dies folgenden Hintergrund haben:
      Der Auftrag wurde an unser Logistikzentrum übergeben, konnte jedoch aufgrund, z.B. eines neuen Wareneingangs, welcher noch zur Qualitätsprüfung bzw. endgültigen Einlagerung aussteht, noch nicht versendet werden. Wir arbeiten schnellstmöglich um unseren Kunden die Ware auch zeitnah zusenden zu können. Sollte es dennoch zu einer Verzögerung aus dem oben genannten Grund kommen, bitten wir Sie um Ihre Geduld.

      Wenn sich der Auftrag bereits "in Arbeit" befindet ist keine Änderung, wie z. B. die Lieferung an eine andere Adresse liefern zu lassen mehr möglich. 

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    • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

      Zunächst erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung nach Bestellung. Im Anschluss folgt eine Versandbestätigung, sobald die Ware an den Zustellpartner übergeben wird, mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
      Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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