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Datennutzungen Frankonia arbeitet mit Partnern zusammen, die von Ihrem Endgerät abgerufene Daten (Trackingdaten) auch zu eigenen Zwecken (z.B. Profilbildungen) / zu Zwecken Dritter verarbeiten. Vor diesem Hintergrund erfordert nicht nur die Erhebung der Trackingdaten, sondern auch deren Weiterverarbeitung durch diese Anbieter einer Einwilligung. Die Trackingdaten werden erst dann erhoben, wenn Sie auf den in dem Banner auf frankonia.at wiedergebenden Button „Ich stimme zu” anklicken. Bei den Partnern handelt es sich um die folgenden Unternehmen:
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Service & Hilfe - FRANKONIA Österreich

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Häufig gestellte Fragen
  • Wann kommt meine Bestellung an?

    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt.
    Sie können den aktuellen Lieferstatus bzw. Bearbeitungsstatus Ihres Auftrags auch direkt aus Ihrem Kundenkonto entnehmen.

    Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.

    Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.

     

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  • Wie lange ist mein Rückgaberecht?

    Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden.
     

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  • Wie sende ich einen Artikel zurück?

    Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kostenfrei zurückgeben. Die Ware muss dabei unbenutzt und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden.

    Melden Sie die Retoure in Ihrem Kundenkonto an. So funktioniert's:

    Loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein, gehen Sie zu "Meine Bestellungen", wählen Sie  "Alle Bestellungen" aus und klicken Sie anschließend auf "Bestellung anzeigen". Nun gehen Sie auf die entsprechende Bestellung und klicken Sie auf "Artikel zurücksenden". Wenn der Button fehlt, ist die Rückgabefrist bereits abgelaufen. Kontaktieren Sie dann gerne unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

    Innerhalb von 1-2 Werktagen senden wir Ihnen dann ein Retourenlabel für den kostenlosen Rückversand zu. 

     

    Schritt für Schritt Anleitung Rücksendung:

    1. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein oder einer Rechnungskopie den Grund der Retoure.
    2.  Legen Sie den Rücksendeschein oder eine Kopie der Rechnung zusammen mit den Artikeln, die Sie zurücksenden möchten, in das Paket.
    3. Bringen Sie den Retourenaufkleber auf der Außenseite des Paketes an, sodass die ursprüngliche Adresse und eventuelle Barcodes nicht mehr zu sehen sind. 
    4. Ihre Rücksendung können Sie bei Hermes kostenlos abgeben.
    5. Nach Scannung des EAN-Codes, erhalten Sie einen Abgabenachweis mit der Sendungsnummer Ihrer Retoure.
      Bitte bewahren Sie die Rücksendequittung solange auf, bis wir Ihnen alle Artikel als Rücksendung bestätigt haben.
    6. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft und verbucht wurde, erhalten Sie per Mail eine automatische Retoureneingangsbestätigung.
    7. Bei bereits gezahlter Ware (z.B. durch PayPal, Kreditkarte oder RatePay-Rechnung) erfolgt die Rückerstattung automatisch. Sofern Sie per Vorkasse gezahlt haben, schreiben wir den Betrag Ihrem Kundenkonto gut. Gerne können Sie uns nach Erhalt der Retoureneingangsbestätigung Ihre IBAN und BIC mitteilen, wir veranlassen dann die Rückzahlung an Sie. Alternativ kann die Summe auch als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben.
      Falls noch keine Zahlung geleistet wurde, wird Ihr Kundenkonto nach Retourenbuchung entsprechend entlastet.

      WICHTIG: Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen müssen separat mit dem jeweiligen Rücksendeschein bzw. der jeweiligen Rechnungskopie retourniert werden, damit eine genaue Zuordnung erfolgen kann.

     

    Wenn Sie als Gast bei uns bestellt haben, so wenden Sie sich bitte direkt über das Kontaktformular an unseren Kundenservice.

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  • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

    Zunächst erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung nach Bestellung. Im Anschluss folgt eine Versandbestätigung, sobald die Ware an den Zustellpartner übergeben wird, mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
    Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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  • Ich habe trotz Retoure eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?

    Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt Folgendes:
    In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca- zwei Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden.
    Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.

    Bitte beachten Sie auch folgendes:
    Pro Auftrag berechnen wir einmalig die Versandkosten. Es kann vorkommen, dass die Lieferung Ihres Auftrages in mehreren Teillieferungen erfolgt. Bei der ersten Lieferung erhalten Sie die Rechnung, auf welcher die Portokosten aufgeführt werden.
    Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei. Bitte beachten Sie allerdings, dass die Versandkosten auch gezahlt werden müssen, wenn Sie Artikel aus einer späteren Teillieferung behalten und die zuerst gelieferte Ware retourniert haben.


    Sollten Sie unsicher sein wenden Sie sich sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

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