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Criteo SA, Google Ireland Limited, Microsoft Ireland Operations Limited, Otto GmbH & Co. KGaA,econda GmbH, Vimeo.co Inc..
Weitere Informationen zu den Datenverarbeitungen durch diese Partner finden Sie in der Datenschutzerklärung auf frankonia.at. Die Informationen sind außerdem über einen Link in dem Banner abrufbar.
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Fragen & Antworten (FAQ) zum Kundenkonto bei FRANKONIA: Registrierung, Anmeldung / Login, Daten ändern, Hilfe bei Bewertungen, App, Datenschutz

Kundenkonto

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In Ihrem Kundenkonto finden Sie alle Informationen zu Ihren bisherigen Bestellungen und Zahlungsvorgängen.
Häufig gestellte Fragen zum Thema Kundenkonto
  • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

    Zunächst erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung nach Bestellung. Im Anschluss folgt eine Versandbestätigung, sobald die Ware an den Zustellpartner übergeben wird, mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
    Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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  • Wie kann ich meine Adressen verwalten?

    Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift in Ihrem Kundenkonto nach dem Login eigenständig zu ändern.
    Zum Ändern klicken Sie auf den "Stift" neben Ihrer Adresse. Sie können hier auch weitere Lieferadressen innerhalb Österreichs hinzufügen.

    Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Lieferadresse in ein anderes Land nicht selbstständig durchgeführt werden kann. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

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  • Ich bin bereits Kunde, aber meine Kundennummer wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

    Sollte Ihre Kundennummer bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail -Adresse anzumelden.
    Klicken Sie im Menü oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde". Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie Ihre Kundennummer eingeben können.
    Im Anschluss erhalten Sie an die im Kundenstamm hinterlegte Mailadresse einen Link zur Passwortvergabe.
    Nachdem Sie sich ein Passwort vergeben haben, können Sie sich künftig immer direkt über unseren Onlineshop einloggen.
     

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  • Weitere Themenbereiche finden Sie in unseren Kategorien

Kundenkonto

  • Hilfe bei der Registrierung & Anmeldung

    • Wie richte ich ein Kundenkonto ein?

      Sie wollen sich in unserem Frankonia Online-Shop registrieren? Gehen Sie dafür mit dem Mauszeiger über "Konto“ im oberen Seitenbereich und klicken Sie danach auf "Jetzt Anmelden".

      • Haben Sie bereits eine Kundennummer nutzen Sie im linken Bereich unter "Noch kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" die Anmeldemöglichkeit mit Ihrer Kundennummer.
      • Haben Sie Ihr Passwort nicht mehr zur Hand, klicken Sie bitte auf "Passwort vergessen".
      • Sofern Sie noch nicht bei Frankonia bestellt haben, nutzen Sie den rechten Bereich für "Neukunden".
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    • Ich habe nach Änderung meiner E-Mail-Adresse Probleme mich in meinem Kundenkonto anzumelden. Was kann ich tun?

      Sie haben eine neue E-Mail-Adresse, sind aber noch mit der alten E-Mail-Adresse auf www.frankonia.at registriert?
      Die Änderung der im Kundenkonto hinterlegten Mailadresse kann nur durch unseren Kundenservice vorgenommen werden. Wir bitten Sie daher sich mit uns direkt über das Kontaktformular in Verbindung zu setzen.
      Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kundennummer und die bisherige E-Mail-Adresse sowie ihr Geburstdatum mit. Gerne werden wir die Änderung anschließend für Sie vornehmen, sodass Sie sich wieder in Ihrem Online-Kundenkonto einloggen können.
       

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    • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

      Sofern Sie sich als Neukunde bei uns registriert haben, wird Ihnen erst nach der Erstbestellung eine Kundennummer vergeben. Davor wird noch keine Kundennummer generiert.

      Ihre Kundennummer können Sie nach dem Login in Ihrem  Kundenkonto in der Rubrik "Meine Daten" einsehen. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer nach Bestellung auf der Rechnung oder Ihrem Katalog.

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    • Ich bin bereits Kunde, aber meine Kundennummer wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

      Sollte Ihre Kundennummer bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail -Adresse anzumelden.
      Klicken Sie im Menü oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde". Es öffnet sich ein Fenster in welchem Sie Ihre Kundennummer eingeben können.
      Im Anschluss erhalten Sie an die im Kundenstamm hinterlegte Mailadresse einen Link zur Passwortvergabe.
      Nachdem Sie sich ein Passwort vergeben haben, können Sie sich künftig immer direkt über unseren Onlineshop einloggen.
       

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    • Ich bin bereits Kunde, aber meine E-Mail-Adresse wird nicht angenommen. Was kann ich tun?

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen werden, versuchen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer einzuloggen.
      Sofern mit Ihrer Kundennummer der Login ebenfalls nicht möglich gewesen ist, wurde Ihnen noch kein Online-Kundenkonto vergeben.
      Dieses können Sie sich über den Button "Kein Online-Konto, aber bereits Frankonia-Kunde" selbstständig anlegen.Sie erhalten nach Eingabe Ihrer Kundennummer einen Link per Mail zugesendet, über welchen Sie sich ein Passwort vergeben können.
      Anschließend stehen Ihnen alle Funktionen des Online-Kundenkontos zur Verfügung.

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    • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

      Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach im Login Bereich über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern.
      Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit entsprechendem Link, unter welchem Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Danach können Sie sich wieder wie gewohnt in unserem Onlineshop einloggen.
       

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    • Ich habe Probleme bei der Registrierung für mein Kundenkonto. Was kann ich tun?

      Sollte Ihre E-Mail-Adresse bei der Registrierung nicht angenommen werden, besitzen Sie in unserem Onlineshop möglicherweise bereits ein Online-Kundenkonto.
      Sie können sich in diesem Fall im Login-Bereich über "Passwort vergessen" einen Link per Mail zusenden lassen, über welchen Sie sich ein neues Passwort vergeben können. Anschließend ist der Login wieder möglich und Sie können über alle Funktionen des Online-Kundenkontos verfügen.

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    • Muss ich ein Online-Kundenkonto haben, um über den Onlineshop bestellen zu können?

      Sie können auch als Gast bestellen, dann haben Sie jedoch keinen Zugriff auf Ihre Buchungen und den Auftragsstatus.

      Eine Kundennummer wird dennoch generiert, da diese für die Auftragsabwicklung erforderlich ist.

       

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    • Warum finde ich bei der Online-Registrierung mein Land nicht?

      Sie befinden sich aktuell auf der Plattform für unsere österreichischen Kunden.

      Registrieren Sie sich bitte bei der Plattform www.frankonia.de .

      Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

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    • Wie kann ich meine Registrierung löschen?

      Sofern Sie eine Löschung einer Registrierung wünschen, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

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  • Hilfe bei der Änderung von Daten

  • Funktionen vom Kundenkonto im Überblick

    • Wo kann ich mein Guthaben einsehen?

      Ihr Guthaben können Sie online im Kundenkonto  im Bereich "Meine Buchungen" einsehen.

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    • Wie sehe ich den Status meiner Bestellung in meinem Kundenkonto?

      Zunächst erhalten Sie eine Auftragseingangsbestätigung nach Bestellung. Im Anschluss folgt eine Versandbestätigung, sobald die Ware an den Zustellpartner übergeben wird, mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung.
      Zudem können Sie den jeweiligen Status nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

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    • Wo finde ich meine Kundennummer?

      Ihre Kundennummer finden Sie in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Persönliche Daten". Alternativ ist die Kundennummer auf jeder Rechnung und oberhalb der Anschrift in unseren Postsendungen zu finden.

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    • Wie kann ich meine Bestellungen einsehen?

      Ihre Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

      Sofern Sie noch kein Frankonia Online Kundenkonto besitzen, können Sie sich über den Button "Konto" - "Neuer Kunde? Jetzt registrieren" - entsprechend ein Kundenkonto anlegen.

       

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    • Wie kann ich meine Rechnung neu ausdrucken?

      Ihre Rechnungen zu ausgelieferten Bestellungen können Sie nach dem Login in Ihrem Kundenkonto im Bereich "Meine Bestellungen" einsehen.
      Gehen Sie zu der gewünschten Bestellung. Hier finden Sie im rechten Bereich die Verlinkung zur jeweiligen Rechnung. Sie können sich diese anzeigen oder auch ausdrucken.

      Alternativ können Sie die gewünschte Rechnung in Ihrem Onlinekonto auch über den Button "Meine Bestellungen" aufrufen. Hier finden Sie zudem eine genaue Übersicht über alle Zahlungsvorgänge.

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    • Wie kann ich meine persönlichen Daten verwalten?

      Sie möchten Ihre Daten ändern? Loggen  Sie sich hierfür einfach in Ihrem Online-Kundenkonto ein.
      Im Bereich "Persönliche Daten" können Sie anschließend die gewünschten Änderungen vornehmen. 

      Es ist bei allen Daten möglich, neben denen ein "Stift-Symbol" angezeigt wird.

      Bestimmte Angaben, wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, können Sie nicht selbst ändern.

      Sollten Sie kein Online-Kundenkonto besitzen, teilen Sie uns Ihre Änderungswüsche bitte direkt über das Kontaktformular und unter Angabe Ihres Geburtsdatums mit.

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    • Wie kann ich meine Adressen verwalten?

      Sie haben die Möglichkeit Ihre Anschrift in Ihrem Kundenkonto nach dem Login eigenständig zu ändern.
      Zum Ändern klicken Sie auf den "Stift" neben Ihrer Adresse. Sie können hier auch weitere Lieferadressen innerhalb Österreichs hinzufügen.

      Bitte beachten Sie, dass eine abweichende Lieferadresse in ein anderes Land nicht selbstständig durchgeführt werden kann. Bitte wenden Sie sich hierfür an unseren Kundenservice.

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    • Wie kann ich den Status meiner Bestellungen bzw. meine Bestellübersicht oder meine Merkliste einsehen?

      Nach Versand Ihrer Ware erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail, in welcher Sie einen Link zur Sendungsverfolgung finden.
      Mit diesem können Sie die Lieferung Ihrer Bestellung sehr gerne verfolgen.

      Ihre Bestellungen bzw. Ihre Bestellübersicht können Sie auch nach dem Login in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" einsehen.

      Sollten Sie noch kein Online-Kundenkonto besitzen, so können Sie dieses ganz einfach selbst erstellen und mit Ihrer bestehenden Kundennummer verknüpfen, um anschließend auf die Bestellübersicht zuzugreifen. Eine Anleitung zum Erstellen eines Online-Kundenkontos finden Sie hier.

      Sofern Sie Ihre letzte Online-Bestellung nicht mehr sehen, so können Sie die Ansicht in Ihrem Kundenkonto von 30 z.B. auf 90 Tage ändern.

      Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, welche vor Ort in unserer Filialen aufgegeben wurden, nicht in der Bestellübersicht einsehbar sind.
      Für nähere Informationen zu Filialbestellungen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen in der Filiale.

      Sie können sich Ihre eigene Merkliste erstellen. Hierzu müssen Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sein und können dann im Artikel über den Button "Artikel merken" eine Merkliste erstellen.

      Ihre persönliche Merkliste finden Sie ebenfalls in Ihrem Kundenkonto. Auf der Webseite erreichen Sie diese über den Button mit dem Herz-Icon "Gemerkt". In der App finden Sie das Herz-Symbol in der unteren Navigationsleiste. Unter Umständen müssen Sie diese von rechts nach links wischen, um das Icon „Herz“ zu sehen.

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  • Meine Daten

    • Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

      Ihr Geburtsdatum benötigen wir zur eindeutigen Verifizierung. So werden Sie bei einer telefonischen Nachfrage in jedem Fall nach Ihrem Geburtsdatum gefragt, um Datenmissbrauch zu vermeiden.

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    • Mein Konto wurde gehackt. Wie gehe ich vor?

      Sollten Sie vermuten, dass Ihr Kundenkonto gehackt wurde, ändern Sie nach dem Login unter "Kundenkonto" bitte Ihr Passwort im Bereich "Persönliche Daten".
      Hier können Sie Ihr Passwort schnell selber ändern. Brauchen Sie weitere Unterstützung erreichen Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Geben Sie dabei bitte Ihre Kundennummer und Ihr Geburtsdatum mit an.

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    • Wie kann ich meine persönlichen Daten verwalten?

      Sie möchten Ihre Daten ändern? Loggen  Sie sich hierfür einfach in Ihrem Online-Kundenkonto ein.
      Im Bereich "Persönliche Daten" können Sie anschließend die gewünschten Änderungen vornehmen. 

      Es ist bei allen Daten möglich, neben denen ein "Stift-Symbol" angezeigt wird.

      Bestimmte Angaben, wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, können Sie nicht selbst ändern.

      Sollten Sie kein Online-Kundenkonto besitzen, teilen Sie uns Ihre Änderungswüsche bitte direkt über das Kontaktformular und unter Angabe Ihres Geburtsdatums mit.

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    • Wann erhalte ich meine Kundennummer?

      Sofern Sie sich als Neukunde bei uns registriert haben, wird Ihnen erst nach der Erstbestellung eine Kundennummer vergeben. Davor wird noch keine Kundennummer generiert.

      Ihre Kundennummer können Sie nach dem Login in Ihrem  Kundenkonto in der Rubrik "Meine Daten" einsehen. Alternativ finden Sie Ihre Kundennummer nach Bestellung auf der Rechnung oder Ihrem Katalog.

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