Norbert G. aus Hirschau 21.05.2022
Es gibt deutlich Besseres
„Ich habe insgesamt vier SpypointKameras (zwei Batterie/zwei Solar) gekauft, um in die Saison zu starten.
Letztlich enttäuschend. Die Kameras gingen sämtlich zurück und ich hoffe auf eine baldige Rückabwicklung durch Frankonia.
Da ich nicht ohne Funkkameras auskommen will, habe ich neue eines anderen Fabrikats mit Sitz in Würzburg in Betrieb genommen. Mit denen kann ich direkt vergleichen.
Spypoint Verpackung nerviger Blister - Seissiger deutlich hochwertiger im Karton und mit freundlichem Hinweis auf dessen Wiederverwendung.
Spypoint SD-Karte und Batterien extra besorgen - Seissiger beides dabei und sofort starten
Spypoint Verschluß unpraktisch - Seissiger hakt schön fest
Spypoint kein Bildschirm, Probefotos gehen zu Lasten des Guthabens, Fotos auf der SD-Karte nur mit Zusatzgerät lesbar - Seissiger hat integrierten Bildschirm
Spypoint Handling und Menüführung nach meinem Empfinden sperrig - Seissiger deutlich intuitiver und für den deutschen Markt geeigneter
Internetunterstützung ist bei Spypoint doch schwerpunktmäßig auf den nordamerikanischen Markt (Kanada engl./franz.) zugeschnitten. Tipps und Tricks kann man wohl finden, ich habe aber besseres zu tun als nur rumzusuchen ob es auch was mit Übersetzung gibt oder selbst zu übersetzen.
Gleiches gilt für die bei beiden Systemen zu verwendende HandyApp - Seissiger liegt da deutlich vorn
Spypoint 100 Fotos pro 30 Tage/Monat sind frei - Seissiger ab 2 Cent pro Foto - ist für mich aber eine gute Kostenkontrolle
Spypoint Bildqualität nicht so gut als Seissiger (höhere Auflösung gegen Kosten möglich)
Beide Systeme speichern auch auf SD-Karte
Ausreichend Einstellmöglichkeiten wie Sensibilität und Bilderanzahl bei beiden Systemen - Seissiger jedoch auch noch zusätzlich Video möglich
Funkabdeckung ist bei beiden gut, wobei ich bei Spypoint nicht immer sicher sein kann, da nicht immer Bilder auch gesendet wurden.
Warum gingen die Sypoint Kameras zurück?
Eine Batteriekamera funktionierte schon nach dem ersten Umsetzen nicht mehr und sendete keine Fotos. Erst nachdem ich vom Service eine Datei zum Aufspielen auf die SD-Karte bekam ging es wieder.
Auch bei einer der beiden Solarkameras trat ein Problem auf. Zuerst hatte ich gar nicht gemerkt, daß die nicht richtig funktioniert - keine Fotos überträgt. Nach einem Ortswechsel erhielt ich die Nachricht, daß die SD-Karte nicht erkannt wird. Vorher wurden noch Fotos ohne senden auf der Karte gespeichert - nachher war die neu gekaufte SD-Karte - aus welchem Grund auch immer - unbrauchbar und ich mußte mir eine Neue besorgen. Die nahm dann wieder Fotos - ohne senden - auf, allerdings mit zahlreichen Pixel-Fehlern. Der Service meinte ein Softwareproblem und ich erhielt wieder Dateien zum Kopieren auf die SD-Karte. Danach ging gar nichts mehr. Die Kamera war nicht mehr einschaltbar, das heißt, die Led's zeigten keine Funktion mehr an. Der Service meinte, der Akku sei leer oder die Kontakte verbogen. Akku war aufgeladen und die Kontakte nicht gebogen - kein Resultat.
Danach bekam ich eine Email mit der Aufforderung die Kamera zur Reparatur einzusenden, aber erst nachdem ich spätestens nach drei Werktagen die Aufforderung hierzu und eine Reparaturnummer bekäme. Am 4. Tag (Achtung! In Deutschland ist auch der Samstag ein Werktag) kam der Retourenschein - da sendeten schon zwei weitere Kameras - trotz genügend Batterie/Akku und Empfangsleistung auch keine Bilder mehr.
Vorteile: klein - Solarakku - deutscher Service ist vorhanden und bemüht - 100 Freibilder ohne zusätzliche Kosten in 30 Tagen/Monat
Nachteile: Batterie und SD-Karte extra zu besorgen / Verschluß unpraktisch / Fotoqualität geringer / schlechtere Menüführung, App und Internet / kein Bildschirm / nach Deaktivieren und Neuaktivierung der Bildersendefunktion kann es bis zu 48 Stunden (!) dauern, bis wieder gesendet wird / nur ein Teil der Kameras funktionierte so wie sie sollten.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Josef A. aus Pfarrkirchen 26.09.2021
Mit Kamera zufrieden, mit Deutschem Internet nicht.
„Mit diesem Produkt bin ich absolut zufrieden, nur schade, dass ich die Kamera nicht in allen Teilen meines Revieres einsetzen kann. Es liegt am super toll ausgebauten Internet in Deutschland. Da habe ich in Rumänien, Kroatien oder sonst wo in Europa besseren Empfang.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Anton P. aus Dirlewang 05.12.2021
Sypoint Micro LTE Doppelpack
„Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis Lieferzeit wie beim Onlinekauf angegeben. Oft wird behauptet das Frankonia immer den höchsten Preis hat hier ist das Gegenteil deutlich zu sehen.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Adrian B. aus Bad Wurzach 09.06.2022
Schlechter Empfang
„Der eigentlich schnelle Versand von Frankonia war hier dann mal ausnahmsweise langsam (2 Wochen), aber der freundliche Kundenservice machte dies wieder gut. Das aber nur nebensächlich.
Von den Kameras war ich dann doch enttäuscht, die erste Kamera hab ich an die kirrung gehängt um sie mit der Seisiger zu vergleichen, Bildqualität war definitiv schlechter. Dann etwas schlau gemacht (gut hätte ich auch im Vorfeld machen können) und gelesen das wer HD Bilder will in den spypoint Club eintreten muss, dies kostet aber jährlich 79,99. Für mich einfach zu viel
Die zweite Kamera wollte ich an diversen Dickungen platzieren, die Statusleuchte leuchtete jedoch immer rot.... das heißt schlechter Empfang. Mit dem Handy jedoch bestes Netz. Auf zur nächsten Dickung und dort versuchen, das selbe Problem, nach der dritten Dickung hab ich aufgegeben und sie zuhause hingehängt, dort ging es dann überwiegend.
Fazit: Die beiden Kameras eingepackt und zurück geschickt.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Ralf M. aus Kassel 05.02.2022
Im Angebot / Super Preis-Leistung - Sehr guter Artikel
„Die Verarbeitung und Inbetriebnahme ist relativ einfach und gut beschrieben. Mit der App auf dem Smartphone ist man immer informiert und kann die Einstellungen der Kamara ändern. Problematisch könnte die Anzahl der Bilder, die im Preis incl. sind werden. 100 hören sich erstmal gut an. Aber wenn in der Nacht derselbe Waschbär 15 mal durchs Bild turnt, sind die bald aufgebraucht. 5€ pro Kamera dann mehr, das summiert sich. Trotzdem erstmal 5 Points, für 140€ pro Kamera mit LTE. Frankonia hatte noch 20€ Rabatt :-)“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Kilian E. aus Scheyern 03.11.2022
Rate von Kauf ab
„Ein Jahr habe ich jetzt vier Kameras im Betrieb. Stand jetzt: Zwei funktionieren nicht mehr und die anderen Zwei machen nur noch spontan Bilder. Zwei Sterne bekommt die Kamera nur wegen dem guten Support von Spypoint.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Kai G. aus Buchholz 02.04.2022
Naja. Bildqualität nicht doll und hohe Folgekosten
„Das Angebot für diese Kameras war gut bei Frankonia. Die Kameras sind leicht in Betrieb zu nehmen, die App ist auch OK und steuert alle wesentlichen Einstellungen. Trotzdem gebe ich nur drei Sterne, denn die von der Kamera gesendeten Bilder sind von der Auflösung her wirklich unterirdisch. 600x338 Pixel? Und dafür zahle ich 10€ für 1000 Bilder? Aus welchem Jahrhundert kommt dieser Standard??? Wer HD möchte, zahlt 5€ für 50 Bilder obendrauf. Tolles Geschäftsmodell für den Hersteller, aber Abzocke für den Kunden. Würde ich nicht noch einmal kaufen, denke ich. Lieber 100€ mehr ausgeben und ohne SIM-Lock kaufen.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Max H. aus Uetersen 26.10.2022
Na ja, wenn es funktionieren würde
„Habe 4 Stuck im Einsatz. Fotos kommen sehr häufig mit großer Zeitverzögerung. (Bis 8 Stunden. )“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Patrick B. aus Wissen 21.08.2022
Eine Kamera funktioniert nicht - Frankonia Service nicht hilfsbereit
„Nachdem ich das Twin-Pack ein halbes Jahr im Revier im Einsatz hatte, fiel eine der Kameras plötzlich aus. Diese wurde zur Prüfung an Frankonia geschickt mit dem Resultat, dass ich eine neue Kamera erhielt. Die neue Kamera funktionierte von Beginn an nicht. Nachdem ich dies wiederum an Frankonia meldete, bat man mich, selbst Kontakt zum Hersteller aufzunehmen, da es sich möglicherweise nur um eine Kleinigkeit handelt und das Einsenden über Frankonia 5-6 Wochen dauert. Nachdem ich nun eine Woche selbst mit dem Hersteller hin- und hergeschrieben habe, kam auch dieser zum Schluss, dass es besser ist, die Kamera einzuschicken.“
Lesen Sie weiter
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Oliver P. aus Warngau 16.07.2022
Ungenügend
„Beide Kameras lassen sich nicht verbinden. Die Betriebsanleitung ist durchaus ausführlich, es werden noch Batterien und jeweils eine SD Karte benötigt, welche formatiert werden muss. Trotzdem verbinden sich die Kameras, trotz perfekter Netzabdeckung auch nach Stunden und mehrmaliger/ vielmaliger Versuche nicht. Support vom Hersteller = 0,0.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Thilo H. aus Eschenlohe 19.12.2021
Super Tandem
„Einfache Bedienung, gute Verarbeitung. Datentarif sehr transparent und mit 100 Bildern kommt man sehr weit.
Cons: Netz nicht überall sofort zu finden, Einstellung des Bildausschnitt nur via Bild Verbrauch“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Ralf B. aus Schwäbisch Hall 02.03.2022
Super Wildkamera
„Schwer zugängliche Stellen im Revier müssen endlich nicht mehr mühsam aufgesucht werden und man weiß trotzdem was dort läuft.
Die Installation der Kamera ist dank der App sehr einfach und die Qualität der Bilder absolut ausreichend. 100 kostenfreie Bilder scheinen genügend zu sein, werden auf Dauer aber wohl nicht ausreichen. TOP Produkt würde ich jederzeit wieder kaufen!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Roman K. aus Martinsheim 30.01.2022
Kamera im Set , super.
„Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, nur eins gäbe es zu kritisieren das man nicht per sms auslösen kann.( Wie bei den Seisinger Kameras).Sonst alle Top!“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Julian K. aus Michelfeld 16.01.2022
Sehr zufrieden
„Ich bin mit der Reichweite und der Handhabung sehr zufrieden. Einfach zu konfigurieren und die Datenpakete sind sehr Transparent. Die Grafik in nicht kostenpflichtige hd Qualität ist nicht berauschend aber völlig ausreichend.
War eine gute Kaufentscheidung
Seitens Frankonia wie gewohnt alles top.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Ulrich S. aus Kirchseeon 30.07.2022
Gute Übertragung
„Auch in Ecken mit schlechten Empfang ist ein Versenden möglich.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Timo S. aus Wilnsdorf 12.04.2022
Super Kameras und zuverlässige Sendefunktion
„Sehr einfache Inbetriebnahme und zuverlässige Sendefunktion.“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.
Peter S. aus Geisenheim 19.09.2021
Kameras und Versand wie immer top
„Kameras und Versand wie immer top , werde gerne wieder bei Frankonia bestellen“
Vielen Dank! Ihr Feedback zu dieser Bewertung wurde eingereicht.